Reading

Mittwoch, 8. April 2015 | |

 "Wir lesen über Leben, die wir nie leben werden. Doch dadurch erleben wir sie, wir träumen, fühlen, weinen, lachen. Bücher sind ein Hauch von Leben, der einen wie ein Sturm mitreißen kann.
- ein Zitat meiner besten Freundin

Schon in der Grundschule war ich ein Büchersuchti und das hat sich bis jetzt noch nicht geändert. Ich liebe Worte und was sie mit uns bewirken können. Deshalb versuche ich so viel und so oft wie möglich zu lesen- leider funktioniert das während der Schulzeit meist nicht so gut, wie ich es mir wünschen würde. Darum freue ich mich immer besonders auf die Ferien, in denen ich ein Buch nach dem anderen verschlinge. Gerade habe ich das zweite Mal zu "Margos Spuren" von John Green gegriffen. Nachdem ich den Trailer zu der Verfilmung gesehen habe, wollte ich dieses unglaublich spannende Abenteuer noch einmal lesen. Wer übrigens noch nicht in den Genuss dieses Buches (oder jedes anderen Werkes von John Green) gekommen ist, sollte das schnellstens nachholen :D


"Irgendwann musst du aufhören, in den Himmel zu starren, sonst schaust du dich eines Tages um und merkst, dass du selber längst davongeschwebt bist."
 -Margos Spuren

Kommentare:

valhalla hat gesagt…

wow, was für wunderbare zitate! (und deine beste freundin beherrscht das schreiben scheinbar auch sehr gut)ich hoffe, dass du während der ferien ganz viel lesen kannst und dich das glücklich macht :)

p.s: dieser post erinnert mich an sooo viele zitate aus cornelia funke's tintenwelt-reihe, aber ein zitat aus dem film kam mir als erstes ins gedächnis: ''books are adventure. they contain murder and mayhem and passion. they love anyone who opens them.'' - vielleicht gefällt dir das auch :)

Jule hat gesagt…

Ich liebe liebe John Green Bücher! Von dem Buch Margos Spuren hab ich auch schon gehört, ich glaube das sollte ich mir mal zulegen, klingt nämlich wirklich gut! :)

Liebe Grüße♥

Thuy hat gesagt…

Auch ich bin eigentlich eine richtige Leseratte, aber durch die Uni komme ich nur noch seltener dazu. Außer natürlich Pflichtlektüren oder Sachliteratur... Schade eigentlich.

Freut mich sehr, dass dir mein Text gefällt und er dich anspricht :)
Aber ich glaube nicht, dass ich schon am Ende der Fahnenstange angekommen bin und mich selbst gefunden habe. Dennoch denke ich, dass ich auf einem guten Weg bin und hoffe, du natürlich auch ;)

Alles Liebe <3

 
Design by Mira Dilemma.